Wann werden politische Parteienvertreter endlich den Ernst der Lage erkennen und den Klimaschutz nicht dazu verwenden,
um ihn als populistische Maßnahme zu verwenden um Wählerstimmen zu fangen, um danach doch nichts zu ändern?

Liebe Politiker aller Parteien:
weder die Natur noch das Klima noch der Wald noch das Wasser oder die Meere brauchen unseren Schutz,
denn sie werden uns alle überleben, sie brauchen uns nicht!

Begreift daher endlich, dass Klima braucht keinen Schutz, das ist der falsche Ansatz!
Wenn wir weiterhin in Egomanie und Selbstsucht, und verantwortungslos den kommenden Generationen gegenüber alles zerstören wovon wir leben und schonungslos ausbeuten, werden wir in letzter Konsequenz nicht nur unsere Lebensgrundlage, sondern auch uns selbst zerstören! Daher sollte der „Klimaschutz“, „Naturschutz“ usw. in: „Schutz des Menschen vor sich selbst“ und egozentrischen Machtmenschen umbenannt und in die Wahlprogramme, vielleicht sogar in die Verfassung, aufgenommen werden.

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern der Anderen. Sind viele unserer,
nicht nur österreichischen sondern weltweiten Politiker nun klug oder weise????